Dekoration bei der Jubiläumsfeier

Vom kleinen Lohnunternehmen zum international bekannten Technologieunternehmen

50 Jahre Hoffmann + Krippner – 50 Jahre gemeinsam erfolgreich!

Ganz nach dem Motto: 50 Jahre Hoffmann + Krippner – 50 Jahre gemeinsam erfolgreich – haben wir unsere 50-jährige Geschichte in unserer Lagerhaller in entspannter Atmosphäre, gemeinsam mit unseren Mitarbeiter:innen und Partner:innen, Betriebsrentner:innen, Vertreter:innen der Partnerfirmen sowie der Standorte Münster und Paderborn gebührend gefeiert. Die Kombination aus Erfahrung und Zukunftsorientierung sowie die Bedeutung für den gesamten Wirtschaftsstandort Buchen: Diese Punkte lobten besonders die anwesenden Ehrengäste wie Landrat Dr. Achim Brötel, Bürgermeister Roland Burger, Volksbankvertreterin Karin Fleischer und Benjamin Laber, Beigeordneter der Stadt Buchen. Alle zeigten sich überzeugt, dass die bisherigen 50 Jahre quasi nur den Startschuss für noch viel mehr darstellen.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Beim 50-jährigen Firmenjubiläum schaut Hoffmann + Krippner in die Vergangenheit und richtet den Blick in die Zukunft

Frank Wahlandt richtete in seiner Laudatio den Blick zunächst in die Vergangenheit und bedankte sich beim Seniorchef Fritz Krippner und dem Gesellschafter und aktuellen Geschäftsführer Ralf Krippner: „Beide stehen für Menschlichkeit, Gerechtigkeit und eine klare Haltung. Ralf Krippner hat in den vergangenen beiden Jahrzehnten zudem bewiesen, dass er einen Spürsinn für die digitalen Zukunftstrends besitzt, die hier bei uns im Odenwald für die gesamte Welt umgesetzt werden können.“

Im Verlauf des Abends gaben die Geschäftsführer Ralf Krippner und Stefan Kieser einen Rück- und Ausblick über die Entwicklung und die Zukunft von Hoffmann + Krippner. Passend zum Ausblick kündigte Krippner die Kollegen Frank Wahlandt (Prokurist, Leitung: „Partner + Markt“) und Thomas Grimm (Prokurist, Leitung: „Produkt“) ab August diesen Jahres als Geschäftsführer an. Sie werden das Unternehmen erfolgreich in die Zukunft führen.

Gebührende Ehrungen der Jubilare

Im Rahmen der Jubiläumsfeier wurden anschließend inmitten vieler toller, kurzweiliger Programmpunkte die folgenden Mitarbeiter:innen geehrt:

Für das Jahr 2020

10 Jahre: Martin Engler, Sabrina Schultis

20 Jahre: Heike Apiarius, Ludmilla Baal, Daniela Hirsch, Petra Kern, Tanja Schott

25 Jahre: Silvia Ackermann, Erna Hinz, Jutta Müller

30 Jahre: Elisabeth Böhrer, Ludwig Haas, Michael Kemmerer, Andreas Sauer

35 Jahre: Margit Molzer, Volker Münch

Für das Jahr 2021

10 Jahre: Angela Besherz, William Graf, Elisabeth Hollerbach, Petra Hornsberger, Regina Kalinovski, Mathias Schork, Tatjana Svezhintsev, Alexander Wagner, Susanne Wegner

20 Jahre: Harald Amann, Christoph Czernik, Ralf Krippner, Lilia Monsch

30 Jahre: Oliver Berner, Ira Laber, Olga Löwe-Krahn, Sabine Post, Johann Salmen

35 Jahre: Lothar Heffner, Wolfgang Wiessner

Für das Jahr 2022

10 Jahre: Valentina Klingbeil, Jürgen Martin, Matthias Proksch, Sascha Weimer, Florian Zöller

25 Jahre: Helene Derzapf, Anna Imhof, Heike Kiepsel, Inge Kocholl, Lydia Koczwara, Harald Münch, Ingrid Seitz

30 Jahre: Martina Leiblein

35 Jahre: Lothar Bechtold

Für das Jahr 2023

40 Jahre: Sylvia Kaiser

Vielen Dank an alle Helfer und Gäste für den außergewöhnlichen Abend!

Wir möchten uns auf diesem Weg auch nochmal herzlich bei allen Helfer:innen und den Organisator:innen, sowie bei allen Gästen bedanken, die diese schöne Feier überhaupt erst möglich gemacht haben. Dieses außergewöhnliche Fest halten wir in bester Erinnerung und freuen uns auf die kommenden Jahre voller Freude und gemeinsamen Erfolgen.