HK SYSTEMS Logo

HK Systems…connects! Wir verbinden!

Hoffmann + Krippner verbindet, was zusammen gehört. Unsere Unternehmensbeteiligungen bewegen uns dazu, die Kernkompetenzen jedes einzelnen zu einem Technologienetzwerk zu bündeln. Für einen gemeinschaftlichen Auftritt als Netzwerk haben wir die Dachmarke HK Systems kreiert.

Die Unternehmen Hoffmann + Krippner, TES frontdesign, Helicom und ROBIOTIC stehen für geballtes Know-how und individuelle Lösungen in den Bereichen BedienenErfassen und Vernetzen. Wir entwickeln und produzieren individuelle Eingabesysteme, intelligente Sensorikapplikationen, Gehäuse- und Softwarelösungen und können diese über die Cloud vernetzen.

Durch enge unternehmensübergreifende Zusammenarbeit sorgen wir in Zeiten von Industrie 4.0 und Digitalisierung für kundenspezifische Komplettlösungen aus einer Hand. Ob Teilkomponenten oder Komplettsysteme: Wir bieten auf Basis modernster Technologien maßgeschneiderte Entwicklungen für die individuellen Anforderungen unserer Kunden.

Besuchen Sie unsere neue Website www.hk.systems und informieren Sie sich über das Netzwerk, sowie das umfangreiche Portfolio. Im Newsroom finden Sie Berichte aus den einzelnen Unternehmen, Fertigungsverfahren und Messeteilnahmen.
Stöbern Sie doch auch mal durch unsere neue Firmenbroschüre.

Unsere Mission:

Alles aus einer Hand: Vernetzung, CONNECTIVITY ist das Schlagwort der Digitalisierung. Dafür entwickeln die Unternehmen der HK SYSTEMS maßgeschneiderte HMI- und Sensorik-Lösungen und bieten integrierte Lösungen konnektierter Elektronik für IoT-Anwendungen und Zugänge zu Cloud-Plattformen. Industrie-4.0-Lösungen bestehen aus einer Vielzahl von Komponenten – die HK SYSTEMS bietet, von der Hardware und Softwarelösungen bis zur Integration von unterschiedlichen Funktechnologien Komplettlösungen, aus einer Hand.

Unsere Vision

Tradition und Innovation: Lösungen für die Zukunft Die Bedürfnisse unserer Kunden sind so vielfältig wie die Lösungen individuell. Ob unsere Produktion dabei auf traditionelle Fertigungsverfahren und Werkstoffe oder auf moderne additive 3D-Fertigung und minimalisierte gedruckte Schaltungen zurückgreift – wir entscheiden lösungsorientiert von Produkt zu Produkt für unsere Kunden. Die Unternehmen der HK SYSTEMS stehen für maßgeschneiderte Produktentwicklungen mit dem Fokus auf erfolgsorientierten Lösungen.