Aktion Mitmachen Ehrensache

Jobben für einen guten Zweck!

Nico, Lennox, Tim und Justus unterstützen diese Woche unser Team und tun damit Gutes! Zum Internationalen Tag des Ehrenamts dürfen wir diese Woche drei engagierte Schüler bei uns begrüßen. Dank ihrem Einsatz können Sie eine regionale Organisation mit einer Geldspende unterstützen.

Vom 5. bis zum 9. Dezember findet in diesem Jahr die Aktionswoche von Mitmachen Ehrensache statt. Auch dieses Mal sind wir dabei und bieten 4 Jugendlichen die Möglichkeit uns einen Tag lang zu unterstützen. In unserer Produktion übernehmen die Schüler unterschiedlichste Aufgaben, um die Eingabesysteme unserer Kunden herzustellen.

Die Idee von Mitmachen Ehrensache

Jugendliche suchen sich selbstständig einen Arbeitgeber*in ihrer Wahl und jobben dort im Vorfeld oder am Internationalen Tag des Ehrenamts. Sie verzichten auf das verdiente Geld und spenden es jeweils regional ausgewählten guten Zwecken. Das sind in der Regel Projekte der Jugendarbeit, die von Jugendlichen selbst ausgewählt werden, können aber auch gemeinnützige Zwecke aller Art sein.

Der Mitmachen Ehrensache-Aktionstag wendet sich an Schüler*innen ab Klasse 7 der allgemeinbildenden Schulen und der beruflichen Schulen in Baden-Württemberg. Besonders engagierte Jugendliche bewerben als sogenannte Botschafter*innen die Aktion und beteiligen sich an der Organisation vor Ort oder auch bei der landesweiten Planung.

Wir freuen uns, dass wir diese tolle Aktion wieder unterstützen dürfen.